Turniere im Ersten Halbjahr

Liebe 21er,

der Spielausschuss ist zusammen gekommen und hat den Turnierplan für die nächste Saison erstellt. Wir haben beschlossen im ersten halben Jahr zwei Turniere zu spielen:

• Schnellschachturnier (20min+10sec, Lichess möglich)
  • Vereinspokal (90min+30sec)

Hinzu kommt die Vereinsblitzmeisterschaft welche bereits einige Durchläufe in diesem Jahr hat. Die Termine findet ihr im Kalender auf der rechten Seite der Homepage, oder unter diesem Link.

Die Anmeldung für die Turniere findet bei Jens Stadtmann statt (E-Mail oder Telefon).

AUSSCHREIBUNG SCHNELLTURNIERMEISTERSCHAFT

7 Runden , Schweizer System , Auslosung computergestützt , auch “ehemalige” Mitglieder dürfen mitspielen !

Bedenkzeit : 20 min + 10 sec pro Zug , 2 Partien , mit Farbwechsel

Beginn zwischen 18.30 und 19.00 , ab 18.30 Turnierruhe erbeten !

1 Punkt für  2:0 oder 1,5:0,5  ; 1/2 Punkt für  1:1 , sonst 0 Punkte

Bei Punktgleichkeit in der Tabelle zählen die “Brettpunkte” .

Bei Platz 1 : Stichkampf ( Blitz 3+2 ) , wer zuerst 2x gewonnen hat !

Spieltage ( mögliche Änderungen beachten ) : 25.08. , 08.09. , 22.09. , 13.10. , 03.11. , 17.11. , 15.12. (Schlussrunde)

Die Partien müssen spätesten bis zum Montag vor der nächsten Runde gespielt werden , da am Dienstag ausgelost wird .

Um kampflose Partien zu vermeiden , darf über LICHESS gespielt werden , z.B. bei Urlaub oder Krankheit oder Abwesenheit vom Spiellokal (z.B.  D. Küsgen , L.Tochtrop …etc.). Kommt eine Paarung nicht zustande oder wird das Ergebnis nicht rechtzeitig gemeldet , so wird automatisch 1:1 gewertet  ( Spielfluss ! ) ; gibt sich ein Spieler allerdings offensichtlich keine Mühe , dass die Paarung zustande kommt , so wird er genullt ( 0:2 ) !

AUSSCHREIBUNG VEREINSPOKAL

Teilnehmen dürfen alle die jemals Mitglied beim SV21 waren , gespielt wird im “k.o.-System”

Bedenkzeit : 1 h  30 min  + 30 sec pro Zug ,

bei Remis werden 2 Blitzpartien “3+2” gespielt ( Farbenwechsel ! ), bei erneutem Remis  solange bis eine Blitzpartie gewonnen wurde.

Es werden keine Spieler “gesetzt” , die Auslosung ist am 25.8. ( Meldeschluss ) im Spiellokal . Jede neue Runde wird 1 Woche vorher neu ausgelost ! Die 1.Runde ist eine Vorrunde , d.h. es werden soviele Partien gespielt dass in der 2.Runde  2 , 4 oder  8  Paarungen übrigbleiben . Um 18.45 werden die Uhren angestellt , es sei denn die Spieler der Paarung hätten sich vorher auf eine andere Uhrzeit geeinigt . Es herrscht dann Ruhe im Turniersaal

Spielltage  : 01.09. , 29.09. , 27.10. , 24.11. (Finale)  , dazwischen Nachholpartien

Analyse-Ecke

Hinzu kommt wie auf der Mitgliederversammlung besprochen ein neues Format “Analyse-Ecke”. Hier werden wir uns zusammen setzen und eure Partien bzw. die Partien der ersten Mannschaft besprechen. Federführend ist hier Felix Riedel. Die erste Analyse-Ecke findet am 15.09.2023 statt.