Semi-Tarrasch Kurs von Jaroslaw Krassowizki

Viele von euch kennen Jaroslaw von früher. Wenn ich mich nicht irre ist Jaroslaw der spielstärkste Spieler der je für den SV Bottrop 21 gespielt hat.

Nach Jaroslaw Umzug hat er schon länger für die Schachschule von Arturs Jussupow unterrichtet. Schachlich war er auch sehr erfolgreich und spielt in der Schach-Bundesliga.

Vor kurzem hat Jarsolaw einen neuen Kurs rausgebracht. Der Kurs ist auf chessemy verfügbar und wie folgt beschrieben:

Grundsolide, strategisch ideenreich und äußerst schwer zu knacken – so kennen wir Jaroslaws Eröffnungsrepertoires. Das Semi-Tarrasch Universalrepertoire reiht sich in diese Tradition nahtlos ein! Dass sich damit aber auch starke Gegner wie Weltklasse-Mann David Navara (Elo 2730) überspielen und besiegen lassen, zeigte Jaro höchstselbst (bevor er den Gewinnweg versehentlich mit einem Remisweg verwechselte)!

In diesem Kurs erhältst du eine verlässliche Komplettlösung gegen alles außer 1.e4 und bist damit so gut wie immer besser vorbereitet als der Gegner. Nachdem Jaros in Semi-Tarrasch die perfekte Kombination aus Weltklasse-approved, leicht zu erlernen und gut zu merken erkannte, wählte er es als seine eigene Haupt-Schwarzwaffe und war mit einer Repertoire-Entscheidung selten zufriedener!

Kursbeschreibung

Der Kurs ist momentan für 54.95Euro verfügbar. Verglichen mit ähnlichen Kursen die in englischer Sprache auf chessable verfügbar sind ist das ziemlich günstig. Der Kurs ist unter https://www.chessemy.com/semi-tarrasch zu finden.

Falls ihr Fragen habt könnt ihr sicherlich auch Jaroslaw selber anschreiben. Seine Email-Addresse findet ihr im Mitgliederverzeichnis.

2 Kommentare zu “Semi-Tarrasch Kurs von Jaroslaw Krassowizki”

1. Gruß an meine alten Vereinskameraden!
    Kein Verein war bisher ehrlich geselliger und netter als SV Bottrop an den Vereinsabenden. Habe und werde euch da nicht vergessen

2. Für Felix sowie weitere Interessierte:
    Ich habe versprochen auch ein 1.d4-Repertoire herauszubringen. Quasi die Vervollständigung, strategisch für Schwarz, strategisch für Weiß. Hab buchstäblich 1 Monat daran gearbeitet. Kann es euch (ohne kommerziellen Hintergedanken) empfehlen, also wenig Theorie, viel Pläne, Strategie … War tatsächlich zum größten Teil das Repertoire, was mich zum IM gemacht hat.

In den nächsten 10 Tagen kostet es 60€, daher will ich euch Bescheid geben.

*Update zu mir: im Januar beginnt mein Refendariat, bis dahin will ich noch was hinterlassen, mache da noch meine Schachkurse und will auch was großes ehrenamtliches kostenlos veröffentlichen, alles in 1 Jahr dann. Schönen Sommer euch!