Spielgemeinschaft mit Essen abgelehnt

Liebe 21er,

am Mittwoch war die Bezirksversammlung zur Spielgemeinschaft mit Essen an der Frank und ich teilnahmen. Nach interner Diskussion hatten uns ja bereits deutlich dagegen positioniert. Zuvor gab es einige Befürchtungen, dass die großen Vereine des Bezirks (Horst, OSV und Sterkrade) zusammen diese Änderung durchdrücken könnten.

Nach emotionaler Diskussion kam es zur Abstimmung und die Mehrheit der Vereine lehnte es ab. Dorsten, Gladbeck, Kirchhellen, Schwarz Weiss Oberhausen, TC Sterkrade und wir haben gegen den Vorschlag von Christian Hibbeln gestimmt. Die Argumentation war immer sehr ähnlich zur unseren.

Am Ende war es jedoch entscheidend dass sich der OSV mit seiner hohen Stimmkraft enthielt.

Damit bleibt alles so wie es war und es ist gut so.