Stichkampfregelung für die Vereinsmeisterschaft

So , die Vereinsmeisterschaft nimmt langsam Fahrt auf , bitte verabredet mit Eurem Gegner einen festen Termin !!

Ergänzend zur Ausschreibung muss noch festgelegt werden , wenn es nach der 7. und letzten Runde Punktgleiche gibt ;

Stichkämpfe gibt es nur um Platz 1 , ansonsten zählen die üblichen “Feinwertungen” !

Bei 2 Punktgleichen : 2 Partien Schnellschach “20+10” , falls dann noch Gleichstand -> solange “3+2” bis eine Partie gewonnen wurde . Alles zu spielen an einem Tag . Die Farben werden bei der ersten Partie ausgelost, dann immer im Wechsel.

Bei 3 Punktgleichen : Jeder gegen jeden 4 Partien “5+3” , die Reihenfolge der Paarungen werden ausgelost . Sieger ist der mit den meisten Gesamtpunkten. Zweiter der mit den zweitmeisten . Falls noch Punktgleichheit -> solange “3+2” bis eine Partie gewonnen wurde . Alles zu spielen an einem Tag.

Bei dem unwahrscheinlichen Fall von 4 Punktgleichen …. wir der Spielausschuss kurzfristig einen Modus definieren !

Mit 64 Grüßen