Dritte gewinnt!

Vorab: die bis dato eher maue Ausbeute der dritten Mannschaft konnte endlich durchbrochen werden! 

Aber fangen wir von vorne an: Auch wenn unser Mannschaftsführer erkrankt ausfiel, konnten wir durch Thomas N. verstärkt, mit 8 Mann ins Rennen gehen. (Für alle, die noch nicht beim SC Gladbeck waren…nehmt euch Zeit für die Parkplatzsuche und den Weg zum Spiellokal!) So kamen wir schließlich an, und Ersatzmannschaftsführer Jens G. zählte die Mitstreiter – es fehlte noch einer, aber….schon ist Spielbeginn und nur 7 Mann. Aber mit circa 20 min Verspätung gesellte sich auch Thomas zu uns – ein wenig außer Atem!!. Parkplatz gefunden, Spiellokal gefunden, vollständig angetreten.

Spielerisch holte, wie gewohnt zügig spielend, Michael B. den ersten halben Punkt; schnell gefolgt von Stefan W. und Toni D.; seinen ersten vollen Punkt konnte danach Philipp W. erzielen – Glückwunsch! Es folgte noch Wolfgang L. mit einem weiteren Remi, bevor unser Joker Thomas N. seinen doch DWZ stärkeren Gegner niederringen konnte und einen vollen Punkt für uns holte. Jetzt wurde es spannend: Jürgen M. kämpfte verbissen, musste sich schließlich aber geschlagen geben. Jens G. musste zumindest einen halben Punkt holen; Zeitkontrolle überstanden, Gegner hat einen Mehrbauern….aber das Remi war schließlich sicher. Noch spielte sein Gegner verzweifelt weiter, um auf einen Fehler zu hoffen, aber dieser Gefallen wurde ihm nicht gewährt und so stand es am Ende 4,5:3,5 für uns. So kann es doch weitergehen…