Nächste Analyse-Ecke und Hand and Brain Turnier

Liebe Schachfreunde,

am kommenden Freitag (20.10.) findet unsere zweite Analyse-Ecke statt. Dieter Gierse wird hier dieses Mal die Leitung übernehmen und zunächst eine seiner Partien zeigen und kommentieren. Danach sind die anderen Spieler angehalten eine ihrer letzten Partien zu zeigen, damit diese gemeinsam analysiert werden kann.
Wir starten ab 18:30, sodass im Anschluss noch genügend Zeit ist, um ein paar Blitzpartien zu spielen.

Am 27.10. findet das Halbfinale des Vereinspokals statt. Für alle anderen wollen wir hier ein „Hand and Brain“ (Beraterschach) -Turnier starten.
Man spielt immer zu zweit, wobei der eine die Figur (z.B. Bauer, Läufer…) ansagt, die gezogen werden soll, und der andere dann entscheidet, wo die Figur hingezogen wird.
Die Rollen können auch von Partie zu Partie variiert werden.
Die Teams werden so eingeteilt, dass der DWZ-stärkste Spieler mit dem DWZ-schwächsten Spieler zusammenspielt, der zweitstärkste mit dem zweitschwächsten usw.
Bedenkzeit: 15+10
Turnierformat: 4-5 Runden Schweizersystem oder vollrundig je nach Teilnehmerzahl.
Meldeschluss: 18:55
Turnierstart: 19:00
Hinweis: Aufgrund der Spiel-Variante kann es während des Turniers natürlich etwas lauter werden, dies sollte allerdings nicht ausarten. Außerdem soll der Spaß bei diesem Turnier im Vordergrund stehen und ich würde alle bitten, sich dementsprechend fair gegenüber allen anderen zu verhalten.

Anmeldungen können gerne auch schon vorab persönlich, per Mail oder über WhatsApp an Felix erfolgen.