Vereinsmeisterschaft: Überraschungen in der ersten Runde

Am Freitag fand die erste Runde der Vereinsmeisterschaft statt. Wie üblich im Schweizer System haben die ersten Runden immer einen klaren Favoriten. Dieses Jahr gab es einige spannende Kämpfe.

Böhm, Joachim0 – 1Liebig, Martin
Riedel, Felix1/2 – 1/2Stadtmann, Jens
Gierse, Dieter1 – 0Meffle, Jürgen
Nowak, Thomas0 – 1Masberg, Stefan
Ruhmann, Gabriel1 – 0 (kampflos)Lissok, Wolfgang
Schraven, Lennart0 – 1Ulrich, Hüstegge
Droste, Toni1 – 0Weiand, Philipp
Bacanin, Andreas1/2 – 1/2Kolorz, Ulrich

Die großen Überraschungen waren natürlich Martin mit einem Endspielsieg gegen Joachim und Felix der in guter Stellung Remis gegen Jens machen konnte.

Wärend Thomas und Jürgen sich nach längerem Kampf den Favoriten geschlagen geben mussten, wurde es an den hinteren Bretter super spannend. Andreas hat in seiner ersten klassischen Partie ein beachtliches Remis gegen Uli Kolorz geschafft: Ein guter Einstand. Lennart hatte zwischenzeitlich einen Läufer für zwei Bauern und konnte diesen nicht gut genug nutzen. Philipp hat mit fulminanten Spiel Toni zum “was mach ich wieder hier” Ausrufen genötigt. Ich bin mir sicher, dass Toni zwischenzeitlich dachte er stehe wie eine Bratwurst. Am Ende war es dann aber nicht genug für unseren aufstrebenden Jugendspieler.