Termine , Vereinsturniere

Liebe 21 er , die Vereinsmeisterschaft befindet sich auf der Zielgraden ! Die Paarungen findet ihr wie immer auf der Homepage…. Wer am Freitag , den 3.Mai nicht spielen kann (letzter Termin) , kann und sollte vorspielen , z.B. am 26.4. !

Am 10.5. wird noch der 5.Durchgang der Vereinsblitzmeisterschaft gespielt : ” 3+2 “,  Meldeschluss 18.45. Beginn spätestens 19.00

Dann wollen wir ja noch den Vereinsblitzpokal ausrichten  ,wegen der Jahreshauptversammlung und Vereinsfeier am 7. Juni wird es terminlich schon etwas eng , ich hätte aber auch nichts dagegen wenn das Endspiel danach stattfindet .

Die Bedenkzeit ” 3+2 ” hat sich jetzt allgemein durchgesetzt und löst die alte ” 5+0 ” ab.

17. Mai  : Vorrunde und 1. Hauptrunde: In der Vorrunde werden so viele Partien gespielt , dass in der 1. Hauptrund ( je nach Teilnehmerzahl ) 16 bzw. 8 Spieler übrig bleiben.

Die Vorrunde wird verkürzt ( “Bis 4,5 ” ) , in den Hauprunden wird bis ” 5,5 ” gespielt , bei Gleichstand bis zur Entscheidung immer eine Partie weiter ! 4 Spieler werden gesetzt ( der Einfachheit halber nach Reihenfolge  der Mannschaften) , alle anderen werden dazugelost . Es wird nur am Anfang  einmal gelost !

24.Mai  :  2. Hauptrunde

31. Mai  : Finale  ( falls nicht mehr als 16 Teilnehmer )

Mit 64  Grüßen

Jens