Zweite siegt gegen OSV III

Die Zweite hatte es am Wochenende mit der 3. Mannschaft vom OSV zu tun. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir direkt mit einem Sieg in die Saison starten.

OSV III3 – 5SV Bottrop 1921 II
Fabi1 -0Küsgen
Klochko0.5 – 0.5Liebig
Tuksf0.5 – 0.5Kovar
Mancic0 – 1Riedel
Cosova1 – 0Dresler
Tatarinov0 – 1Solh
Zejdlik0 – 1Dudek
Erbe0 – 1Kolorz

Beide Mannschaften haben hinten mit Ersatzspielern spielen müssen, doch Peter und Uli konnten recht schnell gewinnen und uns einen 2 – 0 Vorsprung sichern.

Omar fand in schlechterer Stellung einen tödlichen Mattangriff, während Tobias in einem komplexen Turmendspiel leider den falschen Zug wählte. Stockfish behauptet es sei ausgeglichen, aber was weiss denn Stockfish.

Matej und Martin spielten recht solide Remis, wobei Martin einmal im Bauernendspiel auf Verlust stand. Aber wieder – was weiss denn Stockfish….

Damit stand es bereits 4-2 mit 2 offenen Partien. Dirk war der Kämpfer des Spieltages. Trotz Figur weniger kämpfte er einfach 2 Stunden weiter – leider vergebens. In der Zwischenzeit hatte aber Felix taktisch eine Qualität gewonnen und konnte die Partie souverän verwandeln.

Tolle Leistung Leute!